Header Web

„Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.”

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

jedes Jahr um die gleiche Zeit, wenn es vermeintlich ruhiger wird, das Fest der Feste hinter uns liegt und man auf das vergangene Jahr zurückblickt, denken wir doch alle „Wie schnell ist wieder die Zeit an uns vorbei gerauscht – und schon ist wieder ein Jahr vergangen.”

Vor 15 Jahren haben wir Gründer von traffics uns zusammen gefunden und uns vorgenommen, dass kein Jahr vergehen möge, an dem wir sagen müssen „Wir haben unsere Ziele nicht erreicht.” Bis heute ist das die Einstellung, die die Arbeit des gesamten Teams prägt und fest in der DNA unseres Unternehmens verankert ist.

Vergleichen lässt sich das, was wir 2014 geleistet haben, mit einem Hotelresort, das zum größten Teil abgerissen, dann zu einem Teil neu aufgebaut und zu einem anderen Teil frisch renoviert wurde. Wir haben nicht nur neue Entwicklungen vollendet und ausgeliefert, sondern auch viel in Stabilität und Qualität investiert. Gleichzeitig haben wir unsere Geschäftsprozesse durchleuchtet und rasch neu organisiert. Angestoßen hatten wir den Prozess bereits zu Beginn 2013. Dies hat uns in diesem Jahr dazu verholfen, unsere Technologie mit einer überaus effizienten Struktur der Rekordzahl von 122 Neukunden zu deren absoluten Zufriedenheit ausliefern zu können.

 

2014 war für uns geprägt von zahlreichen Entwicklungen. Hier ein kleiner Jahresrückblick:

 

Usability and Search

Mit dem erfolgreichen Launch der neuen Evolution IBE, die gleichermaßen Endkunden begeistert und sensationell performt, haben wir viele neue Maßstäbe in puncto Online-Search gesetzt. Vertreten sind wir bereits auf den Websites von sechs Reiseveranstaltern wie beispielsweise www.oft-reisen.de von TUI,  www.bigxtra.de.

Emotion trifft Technik: Die neue Evolution IBE

Auch als Connector API für XML Entwickler zu haben.

 

Flight Content & xPackage

Neben der Überarbeitung der Flug-Performance samt Optimierung der Geschwindigkeit für die Verfügbarkeitsprüfung bei allen 52 X-Veranstaltern steht auch neuer Flugcontent zur Verfügung. Dazu zählen diverse Low Cost-Carrier wie Ryanair sowie direct conects zu Transavia, VFly und Involatus Carrier. Doch damit nicht genug: Auch die Welt der großen Linienfluggesellschaften haben wir überarbeitet und bereits für ausgewählte Veranstalter paketierbar gemacht. Im ersten Quartal  2015 ist zudem die Auslieferung der Linienflug-Airlines auf alle X-Veranstalter geplant.

Zum Beispiel

 

Zwölf neue Reiseveranstalter live in 2014

Wie in jedem Jahr freuen wir uns, eine Reihe von neu angeschlossenen Reiseveranstaltern zu begrüßen – darunter Goethe Travel, Bavaria, Destinat Travel, H&H Touristik, For you Travel oder Clevertours. Viele Spezialanbieter lassen sich aus Gründen der Effizienz und Zeit zunächst an traffics anbinden, bevor sie dann auch über andere Systeme verfügbar sind. Dies ist ein permanenter Vorteil für unsere Kunden.

 

Cosmo2Go ist da!

Bereits zur Mitte des Jahres hatten insgesamt 250 Pilot-Reisebüros die Möglichkeit, das neue webbasierte Buchungs- und Preisvergleichssystem ausprobieren. Mit der Hilfe von zahlreichen Verbesserungsvorschlägen und Kundenwünschen haben wir es gemeinsam geschafft, die neue Generation der Reisebüro-Beratungssysteme Cosmo2Go für alle auszuliefern.

Erfahre hier mehr über Cosmo2Go

 

HeliView: User Experience auf höchstem Niveau

HeliView ist mittlerweile der Standard und ein „Must Have” für die moderne Reiseberatung auf Portalen sowie im Reisebüro. Interaktive Rundflüge über Strände und Hotels haben sich neben Preisen, Bildern und Hotelbewertungen zu einem wichtigen Entscheidungskriterium etabliert. Und: Hotels mit HeliView-Rundflug werden im Durchschnitt öfters gebucht als ohne. Im Jahr 2014 haben wir gemeinsam mit dem Tourismus-Ministerium Material für alle Strände, Hotels und Sehenswürdigkeiten in Ägypten produzieren können. Mit der Unterstützung von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel haben wir zudem Rügen von oben in HeliView buchbar dargestellt. Last but not least konnten wir mit sieben griechischen Inseln das „Wunder” vollenden. in 2015 erwarten dich weitere spannende Destinationen.

Nutze HeliView in deiner Reiseberatung ob online oder offlineerfahre mehr

 

Du bist ein Teil unserer Geschichte geworden

Wir sind sehr dankbar, dass wir in den letzten 15 Jahren für diese verrückte, lebendige und atemberaubende Branche arbeiten durften. Unsere Leidenschaft ist gleichermaßen geprägt und gefestigt durch „Leidenswege” wie auch durch Erfolge.

Du bist ein Teil unserer Geschichte geworden – dafür danken wir Dir.
Entdecke hier unsere Zeitreise unter dem Motto: „15 Jahre maßgeschneiderte Technologie”

www.traffics.de/massgeschneidert

 

Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.

 

Herzliche Grüße

Ingo Haider, Jens Muskewitz, Salim Sahi