Header-Web

Berlin (w&p) 15. Juli 2015 – traffics mit neuem Vertriebschef: Christian Feldmann übernimmt bei dem Berliner Software-Provider die Position des Head of Sales. Zuvor war er seit 2003 selbstständiger Consultant für Strategie, Vertrieb und technische Plattformen – vor allem im Reisevertrieb auf nationaler und internationaler Ebene. Bei traffics übernimmt Feldmann künftig in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Leitung der Key Accounts sowie den Ausbau neuer Vertriebsbereiche. Er berichtet bei dem Unternehmen direkt an Bernd Nawrath, COO Marketing & Sales.

„Christian Feldmann verfügt über eine beeindruckende Vita im Bereich Vertrieb und kennt auch die Software-Branche ausgesprochen gut“, kommentiert CEO Salim Sahi den Zugang zum Team. „Als Head of Sales wird er unser Unternehmen sicherlich sehr bereichern.“

„traffics ist ein wichtiger Player am Markt und bietet Kunden neben großer Expertise maßgeschneiderte Software-Lösungen“, ergänzt Christian Feldmann seine neue Position. „Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen mit meiner Erfahrung und meinen Kontakten zu unterstützen und bei seinem spannenden Weg zu begleiten.“

Im Rahmen seiner Selbstständigkeit arbeitete Christian Feldmann für Paxconnect und verantwortete Projekte in BeNeLux für die RTK international. Vor seiner Consulting-Tätigkeit war er bei TUI Leisure Travel für die Bereiche Vertriebsservice, IT und Helpdesk verantwortlich. Er ist ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und begann seine Laufbahn auf der Counter-Seite.

 

Über traffics:

Das PCI DSS-zertifizierte Technologie-Unternehmen traffics steht seit 1999 für innovative Lösungen in der Touristikbranche. Seit 2004 betreibt traffics ein eigenes touristisches Voll-CRS-System. Mit etwa 10.000 Kunden ist die Berliner Firma einer der führenden Anbieter von Reservierungs-, Beratungs- und Buchungssystemen. Zu den Systemnutzern gehören rund 8.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter. 2011 entwickelte traffics die HeliView-Funktion, die interaktive Reise-Recherche aus der Hubschrauber-Perspektive. Das HeliView-Projekt ist Gewinner des M-Day App Awards 2013 und des Best Practice Awards 2012, der vom Travel Industry Club verliehen wurde. Auf der ITB 2012 wurde HeliView mit dem internationalen Filmpreis, „Das goldene Stadttor“ in der Kategorie Innovation ausgezeichnet. Darüber hinaus ist HeliView Gewinner des App Awards App Star 2012 von PC Welt sowie des Awards Best Innovation 2012 durch den Verband Internet Reisevertrieb (VIR).

 

Pressekontakt und Fotoanfragen:

traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH

Tel. +49 (0)30 – 59 00 282 -0

marketing@traffics.de

 

Wilde & Partner Public Relations

Roberto La Pietra / Birte Deppe

Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0

info@wilde.de

www.wilde.de