Header-Web

traffics öffnet Schatzkiste: Das Berliner Travel Tech-Unternehmen bindet Veranstalter-Angebote erstmalig direkt an Urlaubspiraten an

Berlin (w&p) 17. Dezember 2015 – traffics wirft den Anker: Der Berliner Technologie-Experte gibt Reiseveranstaltern erstmalig die Möglichkeit, exklusive Specials per Direktanbindung über das Schnäppchen-Portal Urlaubspiraten.de anzubieten. Bereits jetzt profitieren Kunden von Angeboten aus dem Hause FTI/BigXtra, welche die Urlaubspiraten unter der eigenen Marke nun anbieten. Ab sofort können auch weitere Veranstalter exklusive Specials auf der Plattform online stellen. Ihre Angebote verbreiten die Urlaubspiraten insbesondere über die sozialen Medien.

„Mit weltweit mehr als 4,7 Millionen Facebook-Fans sind die Urlaubspiraten mittlerweile ein echtes Schwergewicht in der Reise-Industrie“, weiß Salim Sahi, Geschäftsführer von traffics. „Umso spannender sind sie für die Veranstalter, die wir nun erstmalig direkt anbinden können. Deren Zielgruppe erweitert sich dadurch beträchtlich.“

„Mehrere Hunderttausend Menschen in Deutschland folgen täglich gespannt unseren Angeboten“, ergänzt David Armstrong, COO von Urlaubpiraten. „Veranstalter-Specials konnten wir bisher ausschließlich individuell verhandeln und buchbar machen. Mit Hilfe von traffics wird die Anbindung nun automatisiert und maßgeblich für beide Seiten vereinfacht. Ich bin sicher, dass neben BigXtra noch viele weitere Anbieter folgen werden und wir unser Sortiment noch deutlich ausbauen können.“

In puncto Buchungstechnologie für die exklusiven Produkte baut das Unternehmen ebenfalls auf die Technik der Berliner. Zum Einsatz kommt dabei seit Kurzem die Responsive Version der Evolution IBE. Sie ermöglicht eine optimale Darstellung je nach Bildschirm – das gilt für Desktop-Computer ebenso wie für Smartphones oder Tablets.

 

Über traffics:

traffics ist seit 1999 eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und steht für innovative, kundenorientierte Lösungen in der Reiseindustrie. Das Produktportfolio reicht vom touristischen Computerreservierungssystem über Internet Booking Engines bis hin zu exklusivem touristischem Content. Damit ist die Berliner Firma einer der führenden Anbieter von Reservierungs-, Beratungs- und Buchungssystemen für Reisebüros, Web, TV und Mobile Apps. Mit HeliView bietet traffics die weltweit einzigartige Technologie zur interaktiven Reisesuche mit integrierter Buchungsfunktion aus der Helikopterperspektive.  Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen hat traffics bereits mehrere Awards verliehen bekommen.

 

traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH

Tel. +49 (0)30 – 59 00 282 -0

marketing@traffics.de

 

Wilde & Partner Public Relations

Roberto La Pietra / Birte Deppe

Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0

info@wilde.de

www.wilde.de