Lieber CosmoNaut-Kunde,

wir arbeiten kontinuierlich daran, dass du mit unserem Beratungs- und Buchungssystem CosmoNaut deine Kunden noch besser beraten kannst und ganz sicher die perfekte Urlaubsreise für sie findest! Erfahre in unserem Newsletter alles über die neusten Änderungen, die die Nutzung des CosmoNaut hoffentlich noch einfacher und schneller für dich machen. Wir freuen uns selbstverständlich immer über deine Verbesserungsvorschläge, denn nur so können wir den CosmoNaut gezielt für deinen Arbeitsalltag optimieren.

 

Übersichtlichere Benutzeroberfläche

Wir nehmen uns euer Feedback zu Herzen! Aufgrund vielfacher Wünsche haben wir einige Eingabefelder und Filter verändert, sodass du sie während der Beratung nun noch viel einfacher findest.

Besonders wichtig: Die Suche nach dem Hotelnamen hat ein eigenes Feld bekommen.

Finde die perfekte Urlaubsregion!

Wir sind ganz besonders stolz auf unsere Kartensuche, mit der du per Umkreissuche das Wunschreiseziel eures Kunden eingrenzen kannst, sodass dir nur Hotels in der ausgewählten Region angezeigt werden. Beispielsweise können so gut Hotels in Strandnähe gefunden werden.

Leider hatten wir die Kartensuche in der Vergangenheit anscheinend gut versteckt, denn sie wurde von vielen Expedienten nicht gefunden. Damit ist es nun vorbei! Die Button für die Suche sind nun eindeutiger zu finden, sodass du direkt bei der Beratung darauf zugreifen kannst. Probier es gleich aus!

Dein Kunde weiß beispielsweise, dass er nach Mallorca möchte, kann sich aber nicht zwischen mehreren Orten auf der Insel entscheiden? Mit einem Klick auf „Ort“ in der Angebotsliste kannst du jetzt mehrere Orte in einer Destination auswählen, sodass nur Angebote für diese angezeigt werden. So findest du noch schneller das passende Angebot für deinen Kunden!

Urlaub in den Ferien buchen

Viele Kunden möchten Urlaub in den Ferien buchen, wissen aber nicht genau, wann diese sind. Bislang war dann eine umständliche Google-Suche nach den nächsten Ferienterminen im jeweiligen Bundesland notwendig. Doch damit ist jetzt Schluss! Ab sofort kannst du ganz einfach während der Beratung die Ferientermine in deinem gewünschten Bundesland direkt im CosmoNaut heraussuchen und dir direkt die passenden Angebote und Preise anzeigen lassen. Das spart Zeit während der Beratung und du kannst direkt und mit wenigen Klicks die perfekte Reise für deinen Kunden finden!

Sprache beim Login einstellen


Bislang konnte die Sprache des CosmoNaut nur in den Einstellungen geändert werden. Für Expedienten ohne jegliche Deutschkenntnisse war dies natürlich schwierig zu finden. Ab sofort kannst du die Sprache daher direkt beim Login auswählen und so auch leichter zwischen mehreren Sprachen hin- und herspringen.

Zurzeit bieten wir den CosmoNaut auf Deutsch, Englisch, Niederländisch, Türkisch, Französisch und Arabisch an – weitere Sprachen sind aber in Planung.

 

 

Kostenloses Webinar – jetzt anmelden!

Du möchtest deine Kunden noch besser und gezielter beraten können? Dann melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Webinar an und lerne alle Tipps und Tricks unseres Beratungs- und Buchungssystems CosmoNaut kennen! Die aktuellen Termine und das Anmeldeformular findest du hier.