Berlin (w&p) 20. Juli 2025 – Travel-Tech-Spezialist traffics integriert den Destination Manager von A3M in seine Buchungssysteme. Reisebüros und OTAs erhalten damit Zugriff auf eine umfassende Lösung, die verlässliche Informationen zu Einreise-, Visums- und Gesundheitsbestimmungen ebenso bereitstellt wie weltweite Krisenwarnungen und einen dynamischen Reise-Update-Service.
So können Nutzer ihren vorvertraglichen Informationspflichten noch effizienter und rechtssicher nachkommen – übersichtlich aufbereitet und ideal geeignet auch für komplexe Reiserouten wie Rundreisen oder Flugverbindungen mit mehreren Transits.
In einem nächsten Schritt werden die Informationen über die dynamische “Meine Reise”-Seite dann auch auf der Buchungsbestätigung integriert. So bleiben Reisende auch nach der Buchung bestens informiert: Die dynamische „Meine Reise“-Seite ermöglicht es Kunden, sich für einen automatisierten Update-Service zu registrieren. Ab 30 Tagen vor Abreise werden sie proaktiv benachrichtigt, sobald sich relevante Einreisebestimmungen geändert haben.
„Wir freuen uns, unsere Leistungen nun auch den Nutzern von Cosmonaut und traffics‘ IBE direkt im System anbieten zu können. Dies minimiert Aufwände und maximiert den Kundennutzen“, so Mirko Jacubowski, Chief Operating Officer von A3M.
Marc Herrgott, CEO von traffics, ergänzt: „Die Partnerschaft mit A3M macht unsere Systeme noch leistungsstärker – insbesondere in puncto Transparenz, Sicherheit und Service. So schaffen wir echten Mehrwert für unsere Nutzer und deren Kunden.“
Veröffentlichungen:
traffics integriert Destination Manager von A3M » news | tip – Travel Industry Professional
Traffics: Destination Manager in Cosmonaut und IBE | touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker
Traffics integriert A3M-Tool in Buchungssysteme | Vertrieb
Buchungssysteme: Traffics bindet A3M Destination Manager an
Traffics bindet Krisen- und Einreiseinfos von A3M ein – TRVLCOUNTER