
Berlin (w&p) – 18. November 2025 Neue Abgleichslogik optimiert Caching-Prozesse und sorgt für präzisere Ergebnisse. Der Berliner Travel-Tech-Spezialist traffics entwickelt ergänzend zu den bestehenden Veranstalter-Datenlieferungen eine eigene Logik zur Verbesserung der Caching-Qualität.
Im Mittelpunkt steht ein automatisierter Datenaustausch über nicht mehr verfügbare Hotelangebote zwischen den jeweiligen Veranstaltersystemen und traffics – in Echtzeit („on the fly“). Diese Informationen werden unmittelbar mit dem internen Cache abgeglichen und bereinigt. Das Ergebnis: eine deutlich höhere Verfügbarkeitsquote und damit eine signifikant gesteigerte Datenqualität.
„Der direkte Abgleich zwischen unserem traffics-Cache und den Reservierungssystemen von z.B. TRASO und weiteren Systemen markiert einen wichtigen Meilenstein zur Optimierung unserer Datenprozesse. Die neue Logik ermöglicht einen Uplift von bis zu fünf Prozent der Verfügbarkeitsquote“, erklärt Marc Herrgott, CEO von traffics. „Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die höchstmögliche Datenqualität sicherzustellen. Vor diesem Hintergrund arbeiten wir kontinuierlich an verschiedenen Relevanzprojekten – dieses ist eines davon.“
Bereits erfolgreich umgestellt wurden unter anderem FERIEN Touristik, coral travel und Bentour; weitere Veranstalterpartner folgen in den kommenden Wochen.
Veröffentlichungen:
Höhere Verfügbarkeitsquote: Traffics verbessert Daten-Qualität mit Echtzeitabgleich
Traffics optimiert Datenqualität durch Echtzeitabgleich | Marketing & Digitales
Traffics verbessert Datenqualität für präzisere Hotelverfügbarkeiten | Tech-Update
Deutsch
English 