ITB 2022 – Digital Business Day

Auch wenn die ITB Berlin in diesem Jahr erneut ausschließlich digital stattfinden musste: Ganz auf Inspiration und Kontakte verzichten musste die Branche 2022 zum Glück nicht. Nach dem dreitägigen ITB Berlin Kongress zu Beginn des Monats fand am 17. März der Digital Business Day statt. Dabei hatten Branchen-Vertreterinnen die Möglichkeit, ein Matchmaking je nach individuellen Interessen in Anspruch zu nehmen, an Video- und Audiochats teilzunehmen und bei einem der beiden virtuellen Speed Datings dabei zu sein.

Für traffics und Connected Destination nahmen Simone, Catarina, Manuela und Sonja am Digital Business Day teil. Sie trafen sich dabei mit Reisebüros, Hotels, Hotelketten und Veranstaltern. Insgesamt kamen auf diese Weise mehr als 40 digitale Meetings zustande. Auch wenn wir uns natürlich sehr freuen, unsere Partner im kommenden Jahr wieder live und vor Ort in Berlin zu treffen, war das virtuelle Format eine willkommene Überbrückung, um den sprichwörtlichen Draht zu neuen Partnern auf digitale Weise herzustellen oder bewährte Kontakte zu pflegen.