Calimera nutzt für neue Website Internet Booking Engine von traffics

DER Touristik setzt mit ihren Calimera Hotels auf traffics:

Der Clubanbieter nutzt für die neue Website die Internet Booking Engine des Berliner Travel Tech-Anbieters

Berlin (w&p) 17. Feburar 2016 – traffics klickt mit Calimera: Mit der Evolution IBE kommt bei der neuen Website von Calimera die Internet Booking Engine des Berliner Technologie-Experten zum Einsatz. Neben der farblichen Gestaltung punktet die Online-Präsenz unter www.calimera.com insbesondere durch Übersichtlichkeit, Filter-Möglichkeiten und ein Drop Down-Menü zur leichten Navigation für die User. Nicht zuletzt präsentiert sich die Seite voll responsiv, so dass sie Nutzern gleichermaßen auf dem PC, dem Tablet sowie auf dem Smartphone zur Verfügung steht.

„Übersichtlichkeit und leichte Orientierung sind essentiell bei der Gestaltung von Reise-Websites“, weiß Salim Sahi, CEO bei traffics. „Ich freue mich, dass wir Calimera von unserer High End-Technologie in hoher Qualität als Alternative zu anderen Systemen überzeugen konnten.“

„Kunden möchten heute überall nach dem perfekten Urlaub suchen“, ergänzt Helmut Henke, Projekt- und Markenmanager bei Calimera. „Mit unserer neuen Website im responsiven Design holen wir die Interessenten genau da ab, wo sie sich dem Thema Reisesuche widmen.“

Calimera verfügt derzeit über insgesamt neun Clubhotels in fünf verschiedenen Ländern. Dazu zählen neben Ägypten und der Türkei auch Tunesien, Spanien und Griechenland. Neben dem Drop Down-Menü gelangen User der neuen Website auch über eine Kartensuche zum gewünschten Hotel. Nicht zuletzt können sie ihre Wahl über bevorzugte Aktivitäten wie Reiten, Tauchen oder Kitesurfen treffen.

traffics ist seit 1999 eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und steht für innovative, kundenorientierte Lösungen in der Reiseindustrie. Das Produktportfolio reicht vom touristischen Computerreservierungssystem über Internet Booking Engines bis hin zu exklusivem touristischem Content. Damit ist die Berliner Firma einer der führenden Anbieter von Reservierungs-, Beratungs- und Buchungssystemen für Reisebüros, Web, TV und Mobile Apps. Mit HeliView bietet traffics die weltweit einzigartige Technologie zur interaktiven Reisesuche mit integrierter Buchungsfunktion aus der Helikopterperspektive.  Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen hat traffics bereits mehrere Awards verliehen bekommen.

Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0

www.wilde.de