CosmoNaut beliebt bei Reisebüros!

Berlin (w&p) 23. Januar 2018 – Voll auf Spur: Nach dem erfolgreichen Launch des neuen Beratungs- und Buchungssystems CosmoNaut vor einem Jahr zieht das Berliner Travel Tech-Unternehmen traffics eine positive Bilanz. Bis dato habe man bereits die Mehrheit der Reisebüropartner auf das neue System umstellen können, vermelden die Berliner. Zudem seien 2017 noch einmal rund 370 Agenturen als Nutzer hinzugekommen, die von Bistro auf den CosmoNaut umgestiegen sind.

Hauptgründe seien neben der ausgesprochen hohen Datenqualität auch Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Technologie, meint Guido Bennecke, Director Sales und Marketing bei traffics. „Diesen Erfolgsfaktor bestätigen uns die Reisebüros durch erhöhte Umsätze. Neue innovative Filter und die Themenwelten wie Bahnreisen, Flusskreuzfahrten oder Camping differenzieren das Produkt deutlich vom Wettbewerb.“

Der CosmoNaut gilt als eines der modernsten und innovativsten Beratungssysteme mit integriertem CRS. Es umfasst eine Reihe von zukunftsweisenden Features – darunter zum Beispiel den Direktflugfilter, die Flugzeitensuche für Pauschalreisen oder die alternativen Flugzeiten bei paketierten Leistungen.

Bei den Expedienten genießt das System zudem hohe Beliebtheit, da ein Umstieg von Bistro sehr unkompliziert möglich ist. Mit über 160 Leistungsträgern umfasst es eine größtmögliche Angebotsanzahl von bis zu 100 Milliarden Datensätzen pro Tag, was sich wiederum positiv auf den durchschnittlichen Umsatz pro Reisebüro auswirkt.

w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH Nymphenburger Straße 168 / 80634 München/Germany Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0 / Fax +49 (0)89 – 17 91 90 – 99 info@wilde.de / www.wilde.de facebook.com/WildeundPartner / newsroom.wilde.de /instagram.com/wildeundpartner