HeliView zeigt ab sofort auch Sehenswürdigkeiten

Weltneuheit HeliView revolutioniert die Reisebuchung / Vor der Buchung das Reiseziel aus der Heli-Perspektive auf einem virtuellen Rundflug am Computer erleben / 9.000 Hotels und 16.000 Kilometer Küstenstrände aus der Luft erkunden.

Die einzigartige HeliView Hotelsuche von Traffics wird um eine nützliche Funktion erweitert: Ab sofort kann man beim virtuellen Helikopter-Rundflug mit HeliView nicht nur Ferienregionen, Strände und Hotels bei einem virtuellen Helikopter-Rundflug direkt am Computer oder per App genauer unter die Lupe nehmen, sondern auch berühmte Sehenswürdigkeiten schon vor der Reise für sich entdecken. Ob Moscheen in Istanbul, Klippen und Vulkane auf den Kanaren, Szenen an Flughäfen oder auf dem Meer, historische Bauwerke sowie einsame Strände und Buchten – HeliView macht das alles schon vor der Reise virtuell erlebbar.

Mit der neuen Informationsplattform HeliView können User bereits 18 beliebte Reiseziele bequem von zuhause aus überfliegen und im Vorfeld der Reise auf ihre „Urlaubstauglichkeit“ hin überprüfen. Ob Mallorca, die Algarve oder die Kanaren – insgesamt 16.000 Kilometer Küsten und Strände sowie 9.000 Hotels sind jetzt freigeschaltet und auf www.heliview.de im interaktiven Film vollkommen kostenfrei erlebbar. Seit kurzem sind nun auch Istanbul und die türkische Riviera in HeliView verfügbar.

„Wir wollen Urlauber mit dieser Weltneuheit begeistern und ihnen einen optimalen Service bieten“, sagt Salim Sahi, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens Traffics. „Kunden unseres Portals www.heliview.de können sich durch die HeliView-Videos ein viel besseres Bild von ihrem Reiseziel machen und dadurch böse Überraschungen am Urlaubsort minimieren. Der Mehrwert für den Nutzer des neuen Features ist offensichtlich: HeliView gibt ihm die einzigartige Möglichkeit, sein Urlaubshotel inklusive der gesamten Umgebung aus einem vollkommen neuen Blickwinkel zu sehen. Ob einsame Badebucht oder stark befahrene Straße – der Kunde bekommt mit HeliView ein neues Tool an die Hand, das einen authentischen Eindruck vermittelt und jedes möglicherweise geschönte Bild aus dem Buchungskatalog sofort durchschaut.“ Um dies zu erreichen, hat sich das Unternehmen Traffics in den vergangenen Monaten die Mühe gemacht, die beliebtesten Urlaubsziele Europas nach und nach mit dem Helikopter zu überfliegen und in HD-Qualität zu filmen. Überflüge entlang sämtlicher Küsten und Strände sowie Rundflüge über jedes Hotel sind ebenso Bestandteil des ambitionierten Projektes wie umfangreiche Hotel- und Preisinformationen, die interaktiv und stets aktuell direkt im Video verfügbar sind.

Das HeliView-Feature setzt auf die interaktive Videotechnik des Fraunhofer Instituts. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Rund 200 Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum (wie zum Beispiel TUI, Neckermann oder Alltours) sind in das System integriert, so dass für den User stets der günstigste Preis live für jedes Hotel ermittelt wird.

Und so funktioniert es: User können zunächst die gewünschte Urlaubsregion auswählen und sich anhand des Filmmaterials einen erster Überblick verschaffen. Sollte dem Nutzer die Region nicht zusagen, kann er in der unteren Leiste andere Küstenabschnitte auswählen. Alle verfügbaren Hotels sind im Clip durch eine Preis-Fahne mit aktuellem Preis und Verfügbarkeit gekennzeichnet, die im Film über den Hotels schweben,. Beim Mouseover werden weitere Informationen wie Hotelname, Kategorie und Bewertung des Hotels angezeigt. Ein Klick auf das gewünschte Hotel direkt im Video bringt den Nutzer zum nächsten Filmclip: Während des 360 Grad-Rundfluges kann er sich ein genaues Bild vom ausgewählten Hotel machen und die potenzielle Unterkunft von allen Seiten begutachten. Dieses Hotel kann im nächsten Schritt gebucht werden oder man fliegt einfach weiter zur nächsten Hotelanlage oder Strandabschnitt.

Das HeliView-Projekt ist Gewinner des M-Day App Awards 2013, Best Practice Awards 2012, der vom Travel Industry Club verliehen wurde. Auf der ITB 2012 wurde HeliView zudem mit dem internationalen Filmpreis „Das goldene Stadttor“ in der Kategorie Innovation ausgezeichnet. Darüber hinaus ist HeliView Gewinner des App Awards App Star 2012 von PC Welt und des Awards Best Innovation 2012 vom Verband Internet Reisevertrieb (VIR).

Die neue HeliView-App ist verfügbar auf www.heliview.de/app

Neuer Relaunch mit verbesserter Benutzerführung auf www.heliview.de Das Berliner Technologie-Unternehmen Traffics steht seit 1999 für innovative Lösungen im Tourismusgeschäft. Das Unternehmen betreibt seit 2004 ein eigenes touristisches Voll-CRS-System mit mehr als 200 direkten Veranstalteranbindungen. Traffics verfügt über ein eigenes High-Tech-Rechenzentrum mit mehr als 600 Servern auf tausend Quadratmetern Fläche. Das Produktportfolio reicht vom innovativen Buchungs- und Preisvergleichssystem, individualisierbaren Internet Booking Engines (IBEs) sowie verschiedenen Schnittstellen für individuelle Anbindungen an die Traffics-Reisedatenbanken bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Reiseveranstalter. Als neuestes Highlight bietet Traffics die HeliView-Funktion an – die interaktive Reisebuchung aus der Helikopter-Perspektive.