traffics holt Onlinekunden zurück an den Counter – mit dem CosmoNaut-Modul FlexTrip

Header-Web

traffics holt Onlinekunden zurück an den Counter:
Mit dem neuen CosmoNaut-Modul FlexTrip können Reisebüros erstmalig individuelle Reisepakete zusammenstellen

Berlin, 6. Oktober 2016 (w&p) – Bausteinbuchung so individuell wie nie: Erst kürzlich hat das Technologie-Unternehmen traffics sein neues Preisvergleichs- und Reservierungssystem CosmoNaut vorgestellt. Anlässlich des Auftakts ihrer rund zweiwöchigen Roadshow durch die Republik enthüllen die Berliner nun ein völlig neues Feature für die Reisebürolandschaft. Erstmalig können Expedienten ab sofort unterschiedliche One-Way Flüge miteinander kombinieren und gleichzeitig Hotels zu den einzelnen Stopps hinzubuchen.

Ein Beispiel: Der Kunde möchte eine europäische Städtetour buchen. Zu den Stationen zählen Berlin, Rom, Barcelona, Lissabon und Paris. Von dort geht es zurück zum Ausgangsflughafen Berlin. Mit Hilfe von FlexTrip ermittelt der Reiseberater nun im CosmoNaut die gewünschten Strecken. Um die Abfolge der Flüge noch flüssiger zu gestalten, kann zusätzlich nach Nonstop-Angeboten gefiltert werden. Eine interaktive Karte zeigt anschaulich die Gesamtroute an. Gleichzeitig werden dem Kunden an der Seite der FlexTrip-Maske passende Hotels, Appartements, Villen und Ferienhäuser aus dem Portfolio der unterschiedlichen Anbieter und Veranstalter angezeigt. Integriert sind zudem auch Hotelangebote von Expedia-Online.

traffics reagiert damit auf das veränderte Buchungsverhalten der Kunden und den Trend zu individuellen Reisepaketen. Auch der stationäre Reisevertrieb sucht seit längerer Zeit nach neuen Produkten und Geschäftsmodellen. FlexTrip bringt diese Entwicklungen zusammen und holt die Zielgruppe zurück an den Counter.

„In der schnelllebigen, digitalen Welt, in der Flüge und Hotels für jeden leicht zugänglich sind, Onlinerecherche den Kunden aber auch viel Zeit kostet, stärken wir erneut die Kompetenz und Stärke der Reisebüros“, betont traffics CEO Salim Sahi. „Wir bieten den Reisebüros jetzt eine Plattform, die sämtliche Flug- und Hoteltarife von On- sowie Offline-Veranstaltern bündelt und Kombinationsmöglichkeiten präsentiert.“

Die Technologie hinter der Neuerung:

Im Hintergrund sorgt der neue Dynamic Packaging Suchalgorithmus „DP-Search“ von traffics für Flug- und Hoteltarife in Echtzeit und das in beachtlicher Geschwindigkeit. Dabei wird nicht auf Cache-Daten zugegriffen, sondern auf die tatsächlichen Verfügbarkeiten der Anbieter. Die neue DP-Search vereint erstmalig diverse Reisearten in einer Abfragelogik.

traffics ist seit 1999 eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und steht für innovative, kundenorientierte Lösungen in der Reiseindustrie. Das Produktportfolio reicht vom touristischen Computerreservierungssystem über Internet Booking Engines bis hin zu exklusivem touristischem Content. Damit ist die Berliner Firma einer der führenden Anbieter von Reservierungs-, Beratungs- und Buchungssystemen für Reisebüros, Web, TV und Mobile Apps. Mit HeliView bietet traffics die weltweit einzigartige Technologie zur interaktiven Reisesuche mit integrierter Buchungsfunktion aus der Helikopterperspektive.  Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen hat traffics bereits mehrere Awards verliehen bekommen.

Roberto La Pietra / Birte Deppe

Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0