traffics launcht neue Buchungsoberfläche für Deutschland-Tourismus

Mit „Deutschland und Meer“ schalten die Berliner eine neue Reservierungsfunktion in ihren Systemen mit 350 Millionen Angeboten alleine in Deutschland frei

Berlin (w&p) 8. Juni 2020  – Mit traffics an der großen Nachfrage für Deutschland und Österreich teilhaben: Der Berliner Technologie-Experte präsentiert für seine Reservierungssysteme eine neue Buchungsfunktion und bindet somit einen umfangreichen Content für das wichtige Angebot per Auto und Bahn erreichbarer Urlaubsregionen ein. Von der „Deutschland und Meer“-Oberfläche profitieren Reisebüros als Nutzer des Cosmonauts, OTAs durch die Internet Booking Engine Evolution IBE 3.0 sowie Reisewebseiten-Entwickler durch die Universal Connector API.

Über die neue Maske sind insgesamt etwa 350 Millionen Angebote der verschiedensten Veranstalter verfügbar. Zu den Vertriebspartnern zählen die FTI Group, BigXtra,  Alltours, Ameropa, Interhome, Berge und Meer, Jahnreisen, Ameropa, TUI, FTI, Alltours, Dertour, Ferientouristik sowie Schauinsland. Zudem hat das Unternehmen auch kleinere Spezial-Anbieter wie zum Beispiel Falk, Mondial, RSD Deutschland Reisen, FIT und Vital Reisen und weitere Veranstalter angebunden. Neben Deutschland und Österreich erfolgte auch die Einspielung von Ländern wie Polen, den Niederlanden und Dänemark.

„In Zeiten von Corona erlebt die Nachfrage für Österreich und insbesondere für Deutschland einen enormen Aufwind“, kommentiert traffics-Chef Salim Sahi. „Umso wichtiger ist es, dass der Vertrieb jetzt für diesen Trend gewappnet ist. Durch unsere Deutschland und Meer-Funktion bieten wir eine technologische Fokussierung für den Vertrieb und eine ideale Plattform für maximalen Zugriff auf großen Content. Somit können vor allem Reisebüros bei ihren Kunden punkten, selbst wenn diese den Feriensprung ins Ausland derzeit nicht wagen wollen.“

Über das Unternehmen traffics:

Seit 1999 ist traffics eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und zählt weltweit zu den Pionieren der digitalen Reiseindustrie. traffics steht für die innovative und kundenorientierte Entwicklung von Beratungs-, Such- und Buchungssystemen für Reisen. Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter mit mehr als 1,3 Milliarden Euro vermitteltem Reiseumsatz pro Jahr. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen und neuen Erfindungen konnte traffics bereits eine Reihe von Awards gewinnen und nachhaltige Standards in der gesamten Industrie setzen. traffics ist Mitgründer und Initiator des Branchenverbands für den Offenen Touristischer Daten Standard (OTDS) – zudem ist das Unternehmen aktiv in Gremien des Deutschen ReiseVerbands (DRV), im Travel Industry Club (TIC), im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) sowie dem Bundesverband Startups.

Pressekontakt traffics:

Roberto La Pietra

Wilde & Partner Communications GmbH

roberto.lapietra@wilde.de

Telefon: +49 (0)89 17 91 90 – 45