traffics mit neuer Partnerschaft:

acvis launcht TravCom24 für individuelle Gestaltung von Reise-Websites +++ Erstellung unkompliziert und ohne Webmaster möglich

Berlin (w&p) Januar 2023 – traffics und acvis revolutionieren den Webauftritt von Reise-Anbietern und launchen mit TravCom24 eine absolute Neuerung für den Reisevertrieb. Kunden haben damit die Möglichkeit, ihre Internet-Präsenz sowie ihre Kompetenz und ihren Service auf ein ganz neues Level zu heben. Dafür integriert TravCom24 Service- und Kommunikationselemente weit über die üblichen CMS- und IBE-Lösungen hinaus. Das Produkt wendet sich an Reisebüros und mobile Reiseberater, die sich im Web individuell präsentieren wollen. Auch an Ketten und Kooperationen richtet sich die Neuerung.

Pauschalreisen, Hotels, Flüge und so viel mehr:

Für Nutzer gibt es eine ganze Reihe von Produkt- und Servicekomponenten, die sich auf der Plattform einbinden lassen und das Angebot der von traffics direkt angebundenen Reiseveranstalter, Airlines und Hotels erweitern. So ist beispielsweise der vollständige Content für Kreuzfahrten (Cruise Compass), Ferienwohnungen (e-domicil), Hotels (booking.com) oder Aktivitäten von GetYourGuide integriert.

Nutzer steht im Mittelpunkt:

Mit dem sogenannten Reisekompass kombiniert TravCom24 übersichtlich Einreisebestimmungen und Länderinfos auf einer Karte. In dem Zuge können Kunden auch Regeln für verschiedene Nationalitäten der Reisenden prüfen. Zudem werden die jeweiligen Infos bei den Reiseangeboten dargestellt.

Eine eigene Chat-Applikation sorgt dafür, dass Call Center- und Reisebüromitarbeiter einfach und schnell auf Kundennachrichten reagieren können – jederzeit und überall, ohne zwingend Zugriff auf die klassischen Reisebürotools. Ein digitaler Reiseassistent unterstützt den User dabei auch außerhalb von Servicezeiten oder fehlenden Mitarbeiter-Ressourcen. Möglichkeiten zur Terminvereinbarung und Video-Calls runden das Angebot ab.

Zur Bearbeitung von Kundenanfragen können Nutzer sowohl aus dem CosmoNaut als auch aus der Plattform direkt individuelle Kundenangebote erstellen. Die Angebote lassen sich per Mail, Facebook oder WhatsApp versenden. Zudem können sie Barcodes erstellen, um die Angebote direkt während des Gesprächs an das Handy des Kunden zu schicken.

Nicht zuletzt lassen sich Promotion-Links für Reiseangebote erstellen, die sich für eine Angebotsbewerbung auf unterschiedlichen Social Media-Kanälen sowie WhatsApp nutzen lassen. Für Marketingkooperationen jeglicher Art, etwa mit örtlichen Vereinen, können Kunden eigene Affiliate-Programme aufsetzen.

„Mit TravCom24 sitzen die Reiseverkäufer sprichwörtlich im Driver‘s-Seat“, freut sich traffics-Chef Salim Sahi. „Sie können mit ihrer Präsenz künftig ganz oben mitspielen und können sich nach außen ebenso professionell präsentieren wie die großen Player. Die zahlreichen Funktionalitäten versetzen sie in eine völlig neue Situation und sorgen für Bindung und Begeisterung beim Kunden.“

Reisebürovertrieb 24/7:

Mit TravCom24 sollen Reisebüros selbst die Gestaltung ihres Webauftritts bestimmen können – ob durch die einfache Übernahme von Baukastenelementen oder einem komplett eigenen Look & Feel der Website. Weiterer Vorteil: Für die Gestaltungsmerkmale bedarf es keines großen technologischen Know-hows. Die Hilfe von Programmierern und Webmastern ist dabei nicht notwendig.

„Wer in der Vergangenheit eine überzeugende Website zu seiner IBE brauchte, war in der Regel auf die professionelle Hilfe von IT-Engineers und/oder Webmastern angewiesen“, so Christian Helbling, Geschäftsführer der acvis GmbH. „Mit unserer Business-Lösung sorgen wir für maximale Unabhängigkeit und unkomplizierte Mitwirkung auch ohne enormes Wissen im Technologie-Bereich. Das ist ein Novum in der Branche.“

Beispielseite: www.suntour-reisen.de

Kontakt zum traffics-Team über sales@traffics.de

Roberto La Pietra

Wilde & Partner Communications GmbH