traffics

Softwaresysteme für den Tourismus

Eine Veranstaltung wie sie sein muss – so ausgelassen waren die FVW Counter Days

So sieht Wiedersehensfreude aus!

Vom 28. bis 31. Oktober waren insgesamt 200 Touristiker eingeladen, an den FVW Counter Days auf Mallorca teilzunehmen.
traffics zieht überaus positives Resümee der FVW Counter Days und zeigt sich hochzufrieden mit der eigens organisierten Reisemesse. Wir von traffics waren natürlich mit an Bord und hatten die große Ehre, die Messe am dritten Veranstaltungstag zu organisieren und für Location, Musik, kulinarisches Programm und die Ausstattung zu sorgen. Darüber hinaus waren wir für die Supplier zuständig.

Für die Teilnehmer waren die Counter Days ein echtes Highlight – und zwar in vielfacher Hinsicht. Nach der langen Durststrecke war das Event ja quasi das erste seiner Art, das ein solches Zusammenkommen für die Vertreter und Vertreterinnen aus der Branche in solch einem Umfang möglich machte.

Was stand auf dem Programm? Spannende Workshops und Vorträge, geselliges Networking und ein feierliches Gala-Dinner mit Party. Abgerundet wurde das Programm von zahlreichen Eindrücken vor Ort. Für alldiejenigen, die nicht live dabei sein konnten, gab es die Möglichkeit, die wichtigsten Inhalte im Rahmen der FVW Online-Angebote mitzuverfolgen.

traffics Reisemesse – Finca Biniorella Mallorca: CenterParcs Stand

„Nach der langen Zeit von Unsicherheit, Social Distance und Verzicht gab es einen enormen Bedarf, sich in dieser Form wieder zu sehen und auszutauschen. Dass das Event auf der liebsten Insel der Deutschen stattfand, war das i-Tüpfelchen für die Besucher. Ich freue mich, dass alle die Veranstaltung derartig genossen haben und nicht zuletzt gebührend miteinander feiern konnten. Auch von den Ausstellern haben wir überaus positives Feedback erhalten. Wir sind stolz, dass traffics so einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Events leisten konnte.“

Salim Sahi, traffics Gründer & CEO


Bildergallerie

Für die Unterbringung der Gäste war im Hotel Zafiro Palace Andratx gesorgt, das erst vor wenigen Monaten seine Pforten geöffnet hatte. Weitere Hotels waren Partner unserer Reisemesse.

Die fand ganz stilecht in der Finca Biniorella in Camp de Mar statt. Aussteller aus der Hospitality-Branche waren die Morgana Group, die AM Resorts, OD Port Portals, Zafiro Hotels und die Valentin Hotels.

Michel de Graaf & Xisco Martinez (AM Resorts) bei der Verlosung ihres Gewinns

Sie arbeiten alle sehr eng mit unserer Tochter Connected Destination zusammen, die natürlich ebenfalls als Aussteller neben uns vertreten war. Weitere Exhibitors waren unter anderem Alltours, Aldiana, FTI, Sixt und das Fremdenverkehrsamt von Katar sowie der Flag Carrier Qatar Airways.

Emilia & André Willms (Emi.Reisen), in der Mitte: Sitora Sodatkadamova (traffics)
Simone Veres (Veres Reisen) & Sitora Sodatkadamova (traffics)
Michael Lambertz (b’yond) & Sitora Sodatkadamova (traffics)
Mit unserer traffics Kundenlounge boten wir einen entspannten Rahmen für lockere Gesprächsrunden.  
TRAFFICS Kundenlounge

Nicht nur mit der Reisemesse sorgten wir und Connected Destination für ein großes Highlight. So luden wir die Teilnehmer zum Beispiel zum Besuch in das Connected Destination-Büro im Herzen von Palma ein.

traffics Büro Mallorca
traffics Büro Mallorca

Zudem vermittelten wir kulturelle Unterhaltung durch traditionelle Volksmusikanten (Xeremiers). Nicht zuletzt hatten wir die Gelegenheit, Aussteller, die eine echte mallorquinische Würze beitrugen, zu vermitteln – dazu zählten etwa Fet a Sóller –  ein Anbieter und Produzent regionaler Produkte – die Bäckerei Fornet de la Soca, das Café Arabay mit seiner eigenen Röstung sowie Casa Vinya, das die Gäste mit einer Weinverkostung erfreute.

Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unserer Reisemesse war sehr positiv. Sie genossen es sichtlich, sich in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu treffen und zu vernetzen. Wir als Team von traffics und Connected Destination sind sehr stolz, dass wir insbesondere durch unsere große Ortskenntnis Mallorcas so zum Erfolg des Events beitragen durften.

Wir sind sicher, dass die Tage auf der liebsten Insel der Deutschen den Gästen noch lange im Gedächtnis bleiben werden!