FITUR 2022 bringt die Branche in Madrid zusammen

Ein tolles Signal für die gesamte Touristik: FITUR bringt die Branche in Madrid zusammen

Ein ganz, ganz großes Stück Normalität. Das war die FITUR, die Ende Januar nach langer Wartezeit endlich ihre Pforten wieder eröffnete. Die Messe lockte mehr als 80.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt in die spanische Hauptstadt Madrid. Wir von der traffics Group wollten da natürlich auf keinen Fall fehlen. Mit für uns dabei: Catarina Firchau, Sonja Zollett und Manuela Schiff. Insgesamt drei Tage trafen wir uns mit zahlreichen Branchenkontakten und schmiedeten in mehr als 100 Terminen an zahlreichen Plänen mit Partnern und Kunden. Ob Hotels, Hotelketten, Technologie-Partner, Channel Manager oder unsere Freunde von GIATA: Die Liste der Meetings war lang und vielfältig!

DU BIST EIN REISEBÜRO UND INTERESSIERST DICH FÜR EXKLUSIVE HOTELS

DU BIST EIN REISEVERANSTALTER UND INTERESSIERST DICH FÜR HOTEL-DIREKTANSCHLÜSSE

Für uns ebenso wie für die vielen anderen Teilnehmer der FITUR war die Leitmesse der spanischen Tourismus-Industrie ein aufregendes Erlebnis. Nach den vielen Monaten der sprichwörtlichen Distanz hatte die Branche endlich wieder einmal die Gelegenheit, sich im großen Stil zu treffen.

Die FITUR konnte ganz klar beweisen, dass sich ein herzlicher Umgang und corona-konforme Maßnahmen keineswegs ausschließen. Nach der langen Zeit ohne physische Meetings wollten auch wir es uns an vielen Stellen nicht nehmen lassen, Partner und Freunde einmal kräftig in die Arme zu nehmen. An die Maskenpflicht hielten sich die Besucher aber natürlich zu jeder Zeit.

Wir finden: Das war ein fantastisches Signal an unsere Branche und wir freuen uns schon jetzt, auch im kommenden Jahr wieder live und vor Ort dabei zu sein!