Frohe Weihnachten wünscht das traffics Team

Liebe Partner, liebe Kunden,

der Dezember ist bekanntlich eine Zeit, um innezuhalten und um auf das zurückliegende Jahr zu blicken. Den Auftakt für 2023 bildete unsere Teilnahme an der FITUR in Madrid im Januar, die nach der langen Zeit der Einschränkung einen großen Schritt in Richtung Normalität bedeutete. Sie bildete zugleich den Auftakt für einen Besuch bei weiteren Messen und Branchen-Events, auf denen wir alle einmal mehr feststellten konnten: Es geht doch einfach nichts über persönliche Kontakte.

Für unser digitales Miteinander war ebenfalls gesorgt. So starteten wir in diesem Jahr die Webinarreihe CosmoNaut Spezial für unsere Leistungsträger und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für den Support bedanken. Wir freuen uns, die neue Serie im kommenden Jahr fortzusetzen. Im Frühsommer folgte dann ein echter Meilenstein für unser Unternehmen, als wir bekanntgaben, mit Orchestra aus Frankreich zu fusionieren. Wir konnten bereits überaus viel voneinander lernen, von der Erfahrung des jeweils anderen profitieren und unsere Power ein großes Stück weit bündeln. Auf dieser Grundlage möchten wir unsere Services weiter ausbauen und unsere Partner und Kunden künftig noch besser bedienen.

Abgerundet wurde das Jahr von unserer Aktion „Expi Creativo“ gemeinsam mit Touristik Aktuell. Hierbei suchten wir nach kreativen Ideen für die Weiterentwicklung des CosmoNauts und wir haben uns gefreut, welch tolle Vorschläge uns hier erreichten!

Leider war das Jahr auch überschattet durch den schrecklichen Krieg Russlands gegen die Ukraine. Immerhin konnten wir als Unternehmen einen kleinen Beitrag leisten, in dem wir im März insgesamt 250 Geflüchteten helfen konnten, in dieser sehr schwierigen akuten Notlage nach Berlin zu gelangen.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben daher nicht nur frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, sondern uns allen ein 2023, in dem die Welt hoffentlich ein ganzes Stückchen besser wird.

Euer traffics-Team

​​​​​​