Aldiana nutzt traffics Vertriebsplattformen

Die beliebten Club-Hotels lassen sich künftig per Directconnect über den Cosmonaut und die IBE buchen

Aldiana Club Costa del Sol

Berlin (w&p) xx. Mai 2022 – Startschuss in Cosmonaut und IBE: In den Systemen des Berliner Travel IT-Spezialisten traffics finden User*innen künftig die Aldiana Clubs Resorts. Sie müssen lediglich einmal in der Veranstalterliste aktiviert werden – danach steht die Auswahl für Pauschalreisen ebenso wie für Hotel Only zur Verfügung. Während Reisebüros über das Beratungs- und Buchungssystem Cosmonaut den entsprechenden Zugang haben, erhalten OTAs ihren Access über die Internet Booking Engine Evolution IBE oder den Universal Connector der Berliner.

„Mit Club-Anlagen in einigen der schönsten Urlaubsregionen gehört Aldiana zu einer der beliebtesten Marken auf dem deutschsprachigen Markt“, kommentiert traffics-CEO Salim Sahi. „Wir freuen uns sehr darüber, unseren Nutzer*innen das Sortiment künftig anbieten zu können.“

„Durch Cosmonaut und die Evolution IBE zählt traffics zu den führenden Systemanbietern der Branche“, ergänzt Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana Club Resorts. „Ich bin sicher, dass die Anbindung an die traffics-Vertriebsplattformen Aldiana noch einmal zu spürbar mehr Reichweite und Buchungen verhelfen wird.“

Insgesamt umfasst das Aldiana-Angebot neun Clubhotels in Europa sowie in Nordafrika. In Spanien stehen ein Resort auf der Kanareninsel Fuerteventura sowie zwei Hotelanlagen in Andalusien zur Auswahl. In Griechenland verfügt das Unternehmen über eine Anlage auf der Insel Kreta. Inselfeeling kommt zudem im Aldiana Club Djerba Atlantide in Tunesien auf. In Italien ist das Unternehmen in der Geheimtipp-Region Kalabrien im Süden des Landes mit einem Resort vertreten. In Österreich gibt es mit Ampflwang, Salzkammergut und Hochkönig gleich drei Hotels unter dem Markendach von Aldiana.