Erfolgreiches Jubiläum und Startschuss für traffics Africa & Middle East

Bildunterschrift v.l.n.r.: Dr. Hisham Zaazou, ehemaliger Tourismusminister von Ägypten, Jens Muskewitz Gründer und Geschäftsführer von traffics und Salim Sahi, Gründer und Geschäftsführer von traffics

Erfolgreiches Jubiläum und Startschuss für traffics Africa & Middle East:

Unternehmen feiert 20-jähriges Bestehen +++ Ausstellermesse und feierliche Gala in Berlin +++ Prominente Branchengäste aus Ägypten und weiteren Ländern der MENA-Region

Berlin (w&p) 25. September 2019 – Gelungene Jubiläumsfeier mit Blick Richtung Afrika und Middle East: Der Berliner Travel Tech-Experte traffics schaut überaus zufrieden auf seine Veranstaltung zum 20-jährigen Bestehen zurück. Insgesamt rund 400 Teilnehmer – darunter Veranstalter, OTA‘s, Hoteliers sowie Vertreter von Reisebüros und Destinationen – waren der Einladung rund um CEO Salim Sahi in die Bundeshauptstadt gefolgt. Zum Umfang des Events zählten eine Ausstellermesse, spannende Fachvorträge sowie eine feierliche Gala am Abend samt Film über zwei Jahrzehnte Unternehmensgeschichte.

Eine wichtige Ankündigung gab es ebenfalls. Nachdem traffics im vergangenen Jahr eine neue Dependance in Ägyptens Hauptstadt Kairo für den Ausbau seiner Connected Destination-Sparte verkündet hatte, rückt das Unternehmen mit der Gründung von traffics Africa & Middle East nun weitere Teile Afrikas und des Mittleren Ostens in seinen Fokus. Entsprechend waren unter anderem wichtige Vertreter aus Namibia, Ägypten und Djibouti sowie Repräsentanten des Diplomatischen Stammtisches Berlin zu Gast.

Unterstichen wurden die ambitionierten Pläne insbesondere von Dr. Hisham Zaazou, dem ehemaligen Tourismusminister von Ägypten, der das Büro in Kairo leitet und als wichtiger Botschafter für traffics und Connected Destination in seinem eigenen Land und die Grenzen darüber hinaus fungiert.

Anlässlich der Abendveranstaltung im Berliner Kino Kosmos sagte er: „Bereits im Jahr 2015 umfassten nur neun Länder in der Region eine stolze Bevölkerung von 158 Millionen Menschen und rund 1,7 Trillionen US-Dollar Bruttoinlandsprodukt. Gleichzeitig prognostizieren Experten für 2019 die weltweit höchste Steigerung für den Cloud Traffic von etwa 41 Prozent. Für traffics bietet sich daher nun die einmalige Chance, massiv an diesem beeindruckenden Prozess teilzuhaben.“

„Mit Connected Destination heben wir den Vertrieb von Hotels, Privatunterkünften und Touren auf den nächsten Level, wappnen den boomenden Markt gegen globale Player und geben ihm ein großes Stück Kontrolle“, fügte traffics-CEO und -Gründer Salim Sahi hinzu. „Anbieter liefern ihre Produkte ohne große Umwege direkt an den Counter und weitere Vertriebskanäle. Damit sind wir in der Lage, einen maßgeblichen Beitrag zur Digitalisierung in der Tourismus-Industrie der MENA-Region zu leisten, der unkompliziert zu implementieren und gleichzeitig überaus gut skalierbar ist.“

Connected Destination wurde der Branche vor rund zwei Jahren von traffics nach einer intensiven Entwicklungsphase präsentiert. Auf Mallorca war die Neuerung als erstes im Einsatz – es folgte der Einstieg in die ägyptische Reise-Industrie. Mit der Gründung von traffics Africa & Middle East sehen sich die Berliner nun entsprechend gut für eine Reihe von weiteren Märkten gewappnet.

Roberto La Pietra / Hannah Gatzka

Wilde & Partner Communications