Gesamte Baustein-Vielfalt aus einer Hand: traffics vertieft Zusammenarbeit mit LMX und integriert LMX Tripdesigner erstmalig im Cosmonaut

Berlin (w&p) 8. Juli 2021 – Echtes Novum für stationären Vertrieb: traffics und LMX heben ihre Zusammenarbeit auf ein neues Level und stellen Nutzern des Cosmonauts gemeinsam eine enorme Bandbreite an Bausteinen zu Verfügung. Dafür integriert der Berliner Technologie-Experte zum neuesten Release erstmalig den LMX Tripdesigner in seinem Vergleichs- und Reservierungssystem. Reisebüros eröffnet sich dadurch neben dem bestehenden Angebot an LMX-Produkten eine enorme Bandbreite von Einzelkomponenten aus einer Hand. Sie können für ihre Kunden Bausteine von Hotels über Bahn- und Bustickets, Transfers und sogar Fährpassagen je nach Gusto des Reisenden zusammenzustellen, ohne dabei in die Veranstalterrolle zu geraten.

„LMX und traffics verbindet bereits eine jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit“, kommentiert traffics-CEO Salim Sahi. „Mit dem Tripdesigner verfügt LMX über eine enorme Auswahl von Baustein-Komponenten, die sich von Reisebüros bislang allerdings nicht aus einer Hand sowie über ein CRS buchen ließen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Agenturen dieses Novum künftig gemeinsam bieten können.“

„Kundenwünsche sind individueller als je zuvor – neben dem Pauschalreisesegment werden maßgeschneiderte Reisen immer wichtiger“, ergänzt Alexander Sieland, Brand Director LMX Individuell & Sun Trips Reisen by LMX und damit zuständig für den LMX Tripdesigner. „Mit dem Cosmonaut gelangt unser Angebot nun in eines der wichtigsten CRS am Counter – ich bin sicher, dass die Neuerung von Agenturpartnern überaus gut angenommen werden dürfte.“

Über die Möglichkeiten, die sich Agentur-Partnern durch die Neuerung im Cosmonaut künftig auftun, informieren traffics und LMX gemeinsam in einer Reihe von Webinaren für Expedienten. Termine gibt es ab sofort und bis zunächst Ende August. Alle Daten sind unter www.bausteinreisen.de/webinare  abrufbar. Nähere Infos zum LMX Tripdesigner: https://tripdesigner.lmx.de/

Roberto La Pietra

Wilde & Partner Communications GmbH