HolidayCheck nutzt traffics API im Universal Connector für neuen Selfservice

Dem Kunden ein großes Stück Kontrolle geben:

HolidayCheck nutzt traffics API im Universal Connector für neuen Selfservice

Berlin (w&p) 4. März 2021 – Deutliche Zeit- und Kostenersparnis im Call Center: Mit Hilfe einer traffics API im Universal Connector hat das Online-Reiseportal HolidayCheck einen neuen Selfservice für Kunden entwickelt. Darüber erhalten diese eine Übersicht zu ihren gebuchten Reisen in einem persönlichen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, sich selbst einzuloggen, eine Stornoanfrage zu tätigen, Umbuchungen vorzunehmen, Flugzeiten einzusehen und Namensänderungen durchzuführen. Zudem lässt sich ein Update zu bereits getätigten Zahlungen und Anzahlungen erhalten, die Kunden direkt an den Veranstalter vornehmen können.

„Für Reisende ist es insbesondere in diesen Zeiten wichtig, laufend vollständige Übersicht und Kontrolle über die getätigten Buchungen sowie die Zahlungsabwicklung zu haben“, kommentiert Marina Ackermann, Lead Tourism bei HolidayCheck. „Sie sehen zum Beispiel nicht nur, welchen Betrag sie beim Veranstalter bereits geleistet haben, sondern ebenso, wann die nächste bzw. letzte Staffel fällig sein wird. Durch diese und weitere Aspekte seiner Buchung, die der Kunde nun selbst verwalten kann, sparen wir als Unternehmen zudem bares Geld sowie wertvolle Zeit.“

„Flexibilität ist derzeit Trumpf“, ergänzt traffics-CEO Salim Sahi. „Angesichts der aktuellen Lage bieten viele Veranstalter auch über die OTAs deutlich kulantere Storno- und Zahlungsmodalitäten an. Mit unserer Schnittstelle haben Kunden von HolidayCheck die volle Kontrolle und behalten die Fristen ganz einfach im Blick. Auch die genannten Aspekte wie Änderungen, Umbuchungen und Stornos in Eigenregie dürften für Kunden von großem Mehrwert sein. Die personellen Kapazitäten beim Anbieter werden gleichzeitig deutlich entlastet.“

Über das Unternehmen traffics:

Seit 1999 ist traffics eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und zählt weltweit zu den Pionieren der digitalen Reiseindustrie. traffics steht für die innovative und kundenorientierte Entwicklung von Beratungs-, Such- und Buchungssystemen für Reisen. Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter mit mehr als 1,3 Milliarden Euro vermitteltem Reiseumsatz pro Jahr. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen und neuen Erfindungen konnte traffics bereits eine Reihe von Awards gewinnen und nachhaltige Standards in der gesamten Industrie setzen. traffics ist Mitgründer und Initiator des Branchenverbands für den Offenen Touristischer Daten Standard (OTDS) – zudem ist das Unternehmen aktiv in Gremien des Deutschen ReiseVerbands (DRV), im Travel Industry Club (TIC), im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) sowie dem Bundesverband Startups.

Pressekontakt traffics:

Roberto La Pietra

Wilde & Partner Communications GmbH

roberto.lapietra@wilde.de

Telefon: +49 (0)89 17 91 90 – 45