traffics-Mutterkonzern Travelsoft startet zweiten StartUp-Wettbewerb

Berlin (w&p), 5. April 2024 – Die Travelsoft Group, der europäische Marktführer im Bereich SaaS für Reisen, zu dem die renommierten Marken Traffics, Orchestra, und Travel Compositor gehören, ist stolz darauf, den Start seines zweiten StartUp-Wettbewerbs bekannt zu geben. Mit Preisen im Wert von bis zu 250.000 Euro zielt der Wettbewerb darauf ab, innovative Startups im Technologie- und Reisesektor in ganz Europa zu identifizieren und zu unterstützen.   Der Wettbewerb wählt bis zu drei preisgekrönte technologie- und reisebasierte Startups aus, die bis zu zwei Jahre auf dem Markt sind, wobei der Schwerpunkt auf dem Talent des Teams, der Kreativität und der Komplementarität mit Travelsoft liegt.Die Ausgabe 2024 baut auf dem Erfolg der Travelsoft-Marke Travel Compositor im Jahr 2022 mit einem ähnlichen Wettbewerb auf, bei dem die Gewinner MOGU und Top Group Express eine Investition in Höhe von 200.000 Euro erhielten, ihre Geschäftstätigkeit ausweiteten und neue Umsatzmodelle einführten.Die diesjährigen Gewinner erhalten Preise im Wert von bis zu 250.000 Euro, darunter Bargeld, 12-monatiges Mentoring, technologische Dienstleistungen und Kontakte zu Investoren.   Im Travelsoft StartUps Contest, der gemeinsam mit der Travelsoft-Marke Travel Compositor durchgeführt wird, die 2022 die erste Ausgabe dieses Wettbewerbs organisierte, und den anderen Unternehmen der Travelsoft-Gruppe Orchestra und Traffics, werden bis zu drei Gewinnerprojekte unter den Teilnehmern ausgewählt. Vertreten in Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland, begrüßt die Gruppe technologie- und reisefokussierte Unternehmen mit bis zu zwei Jahren Erfahrung auf dem Markt. Zu den Auswahlkriterien gehören das Talent und Engagement des Teams, die Kreativität und Rentabilität des Unternehmens sowie seine Fähigkeit, das Portfolio von Travelsoft zu ergänzen.   Die diesjährige Ausgabe baut auf dem Erfolg des vorherigen Wettbewerbs auf, der von Travelsoft-Marke Travel Compositor im Jahr 2022 durchgeführt wurde und bei dem die Gewinner MOGU und Top Group Express 200.000 Euro an Investitionen und Unterstützung erhielten. Die Gewinner nutzten das Preisgeld nicht nur für den Ausbau der Operations und die Ressourcenerweiterung, sondern auch, um zusätzliche Geschäfts- und Ertragsmodelle einzuführen, die sie in einem Joint Venture mit Travel Compositor (das Unternehmen ist heute in den jeweiligen Vorständen vertreten) entworfen haben. Dies wird durch die MO the last-mile App illustriert, die von über achtzig Unternehmen in dreißig Ländern genutzt wird.   Den diesjährigen Gewinnern winkt ein umfassendes Unterstützungspaket, das u. a. Folgendes umfasst:   Preise im Wert von bis zu 250.000 Euro, einschließlich Investitionen sowie Finanz- und Sachleistungen.12 Monate persönliches Mentoring, einschließlich Büroraum, technologische, finanzielle, rechtliche und strategische Beratung.Zugang zu 500 Stunden maßgeschneiderter Technologie- und Designdienstleistungen sowie potenzielle Softwarelizenzen von Travelsoft-Unternehmen.Möglichkeit zum Netzwerkaufbau und Ausbau zu relevanten Investoren für spätere Wachstumsphasen    Interessierte Teilnehmer aus Deutschland können sich bewerben, indem sie ihre Unterlagen über die Website des Wettbewerbs einreichen: https://solutions.travelcompositor.com/startup-registration-2024. Die Einreichungsfrist endet am 30. April 2024. Für Mitte Mai ist eine Live-Streaming-Veranstaltung geplant, bei der bis zu sechs Projekte aus der engeren Auswahl in der Endrunde gegeneinander antreten werden.   Die Travelsoft Group, die in diesem Jahr ihre Reichweite auf ganz Europa ausdehnt, gilt als Leuchtturm der Innovation und des Fachwissens in der Branche. Mit diesem Start bekräftigt die Gruppe ihr unermüdliches Engagement für die Förderung von Talenten innerhalb der europäischen Travel-Tech-Community. Mit dieser Initiative will Travelsoft aufkeimende Ideen und junge Unternehmen identifizieren und ihnen die notwendige technologische Unterstützung, Beratung, Inkubation, Investitionen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, die für den Erfolg entscheidend sind.   Christian Sabbagh, Gründer & CEO von Travelsoft äußerte sich enthusiastisch: „Ich bin begeistert, unseren zweiten StartUp-Wettbewerb anzukündigen. Über die finanzielle Unterstützung hinaus wollen wir maßgeschneiderte Mentoren, technische Dienstleistungen und Kontakte zu Investoren anbieten. Unser Engagement geht jedoch über den Wettbewerb selbst hinaus: Wir wollen mit unseren Gewinnern dauerhafte Partnerschaften eingehen und ihnen Wege für weiteres Wachstum und Entwicklung eröffnen. Diese Initiative unterstreicht unser Engagement für die Förderung von Talenten und Innovationen im europäischen Reisetechnologiesektor. Wir laden aufstrebende Unternehmer ein, uns auf dieser Reise zu begleiten, während wir gemeinsam die Zukunft der Reisetechnologie neu definieren.“