traffics setzt auf Wilde & Partner

Header Web

Die Münchner PR-Agentur kommuniziert künftig für den Berliner Travel Tech-Experten

München, 6. Oktober 2014 (w&p) — Erfolgreich eingebucht: Die Münchner PR-Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH zählt ab sofort das Berliner Technologie-Unternehmen traffics (www.traffics.de) zu seinen Kunden. traffics bietet seit 2004 ein eigenes touristisches Voll-CRS-System und gilt mit rund 10.000 Kunden als einer der führenden Anbieter von Reservierungs-, Beratungs- und Buchungssystemen. Zudem entwickelte das Unternehmen die HeliView-Funktion, mit deren Hilfe sich Hotels aus der Hubschrauber-Perspektive betrachten lassen.

Zur Zielsetzung der Agentur gehört insbesondere der Bekanntheitsausbau der Marke traffics in der touristischen Fachpresse für die deutschsprachigen Märkte. Dadurch soll die Sichtbarkeit von branchenrelevanten Neuigkeiten in der Tourismus-Industrie erhöht werden. Für HeliView wird Wilde & Partner gleichermaßen in der B2B- und B2C-Presse die Werbetrommel rühren. Dadurch soll unter anderem die geplante Internationalisierung der Marke unterstützt werden. Verantwortlich für den neuen Kunden sind die Senior PR-Berater Roberto La Pietra und Birte Deppe innerhalb des Teams Travel & Lifestyle.

„Mit Wilde & Partner haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Sprache spricht“, kommentiert traffics-Geschäftsführer Salim Sahi. „Die Agentur verfügt über jahrelange Erfahrung und ist überaus gut in der Branche vernetzt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

„traffics ist ein echter Experte für maßgeschneiderte Technologie-Lösungen in der Touristik“, fügt Thomas C. Wilde, geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner hinzu. „Nicht zuletzt die Entwicklung von HeliView hat dem Unternehmen große Anerkennung innerhalb der Branche eingebracht.“

traffics bietet ebenso Technologie-Lösungen für den stationären Vertrieb wie auch für die Online-Reiseindustrie an. Zu den Systemnutzern gehören derzeit rund 8.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter. Weitere Informationen unter: www.traffics.dewww.heliview.de.

Über w&p Wilde & Partner

w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH gehört seit 28 Jahren zu den führenden Kommunikations-Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industry und Spa & Lifestyle in Europa. Zu den Auftraggebern der von Journalisten und Fachzeitschriften vielfach ausgezeichneten Kommunikationsagentur und ihren über 30 Mitarbeitern zählen nationale und internationale Fluggesellschaften, die Deutsche Bahn AG, nationale und internationale Hotelgruppen und Einzelhotels, nationale und internationale Tourismusorganisationen wie die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sowie Reisemittler und Reiseveranstalter.

Darüber hinaus gehören die Messe Berlin mit der ITB Berlin und dem ITB Berlin Kongress und der Verband Internet Reisevertrieb VIR zu den langjährigen Auftraggebern der Agentur. Das als „Deutschlands PR-Agentur des Jahres“ durch den PR Report ausgezeichnete Unternehmen erhielt als erste PR Agentur weltweit die Green Globe Zertifizierung und gewann 2012 den PR Report Award in der Kategorie „Consumer- Marketing“. Von der  ayerischen Staatsregierung wurde Wilde & Partner 2013 als Gewinner im landesweiten Wettbewerb „Bayern SIEgER“ für die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Schaffung eines familienfreundlichen Arbeitsumfeldes ausgezeichnet. Die Agentur ist Mitglied von Global Compact, der weltumspannenden Initiative der Vereinten Nationen für Corporate Social Responsibility und einer der Initiatoren des Travel Industry Clubs.

Für weitere Informationen:

Birte Deppe / Roberto La Pietra