traffics startet Zusammenarbeit mit CFM_media

Umfassende Webleistungen für Kunden der Touristik:

traffics startet  Zusammenarbeit mit CFM_media +++ Erster gemeinsamer Kunde Reisebüro König

Berlin (w&p) 6. November 2018 – traffics besiegelt neue Partnerschaft: Der Berliner Technologie-Experte ist eine Kooperation mit dem Web-Spezialisten CFM_media aus Seligenstadt eingegangen. Ziel von CFM_media (www.cfmmedia.de) ist es, Reiseveranstaltern und OTAs ein modernes und erfolgreiches Frontend mit einer hohen Conversion-Rate zur Verfügung zu stellen.

Das Leistungsportfolio beinhaltet sowohl die Konzeption und Gestaltung als auch die Realisierung und den Aufbau der Website in komplett responsivem Design. Hierzu stellt CFM_media ein eigenes touristisches Content-Management-System zur Verfügung. Die traffics-Expertise sorgt wiederum für Content- und Datenmanagementsystem mit XML-Schnittstelle. Die Daten dafür liefert der Universal Connector der Berliner. Einen ersten gemeinsamen Nutzer konnte die beiden Unternehmen bereits für sich gewinnen: Das Reisebüro König aus Wesseling in Nordrhein-Westfalen mit der Website www.buch-deine-reise.de.

„Diese enge Art der Zusammenarbeit mit einer Digital-Agentur ist für uns ein großes Novum. Aufgrund einer Reihe von erfolgreichen Projekten in der Vergangenheit – wie etwa für Travel24.com – war diese überaus naheliegend. Die Kombination aus Dienstleistung und Daten bietet für beide Partner ein enormes Wachstumspotenzial“, erläutert Guido Bennecke, Direktor Sales B2B B2C und Marketing bei traffics.

Roberto La Pietra / Hannah Gatzka

Telefon: +49 (0)89 17 91 90 – 0