Travelsoft begrüßt Capza-Investition

Travelsoft begrüßt Capza-Investition zur Unterstützung der Konsolidierungsstrategie im Bereich Travel Tech

• Die Investmentgesellschaft Capza wird Referenz-Minderheitsaktionär und stärkt damit die Konsolidierungsstrategie und das finanzielle Fundament von Travelsoft.
  • CEO Christian Sabbagh und die Gründer der erworbenen Unternehmen verfügen über einen kollektiven Besitzanteil von mehr als 85 Prozent. Sie unterstreichen damit weiterhin ihr Engagement für Wachstum und Innovation.
  • Die frühere Unterstützung durch Andera Partners hat das ehrgeizige Wachstum von Travelsoft vorangetrieben, einschließlich der jüngsten Übernahmen wie Travel Compositor und traffics.
  • Mit Capza an Bord ist Travelsoft darauf ausgerichtet, das Wachstum zu beschleunigen, weitere Unternehmen zu erwerben und seine strategische Vision voranzutreiben.

Paris, Frankreich, 6. Oktober 2023 – Das Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen Travelsoft freut sich, einen wichtigen Meilenstein auf seinem Weg zur Revolutionierung der Travel-Tech-Branche bekannt zu geben. Kürzlich begrüßte Travelsoft Capza, eine renommierte Investmentgesellschaft, über ihren Flex Equity Mid-Market II Fonds, um die laufende Konsolidierungsstrategie des Unternehmens zu beschleunigen und zu stärken.

Capza erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an Travelsoft und stärkt damit den finanziellen Rückhalt und die strategische Führung des Unternehmens weiter. Der Gründer und CEO Christian Sabbagh behält eine bedeutende Mehrheit der Aktien und besitzt über 70 % des Unternehmens. In Zusammenarbeit mit anderen wichtigen Stakeholdern, einschließlich der Gründer der erworbenen Unternehmen und Manager, beträgt der kollektive Besitz des Managementteams mehr als 85 % der Anteile.

Zuvor wurde Andera Partners (ActoMezz-Fonds) seit 2019 unterstützt, insbesondere bei den jüngsten Übernahmen: Travel Compositor, ein Anbieter von B2B-Buchungsmaschinen für Reiseunternehmen mit Sitz in Spanien, der im März dieses Jahres übernommen wurde, und 2022 das in Deutschland ansässige Trave-Tech-Unternehmen traffics, das eine innovative und kundenorientierte Entwicklung der Beratung bietet. Beide Unternehmen bilden nun zusammen mit Orchestra, der führenden Plattform in Frankreich, die Travelsoft-Gruppe.

Die im Jahr 2000 in Paris gegründete Gruppe wickelt über 300 Reiseveranstalter, die mit 600 Anbietern in über 40 Ländern, hauptsächlich in Europa und Amerika, verbunden sind, jährlich Buchungen in einer Größenordnung von 5 Milliarden Euro ab. Mit den drei Plattformen beschäftigt die Travelsoft-Gruppe weltweit mehr als 200 Experten für Reisetechnologie und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 35 Millionen Euro.

Christian Sabbagh, Gründer und CEO von Travelsoft, äußerte sich begeistert über die Investition: „Diese Investition von Capza wird es Travelsoft ermöglichen, seine technologischen Innovationen weiter voranzutreiben und gleichzeitig die Dynamik der Gruppe zu verstärken. Mit Capza an Bord sind wir in der Lage, unser Wachstum zu beschleunigen, weitere Unternehmen zu erwerben und unsere strategische Vision voranzutreiben. Travelsoft wird auch weiterhin Innovationen im Reisetechnologiesektor vorantreiben und bahnbrechende Lösungen anbieten, die die Branche stärken und das Reiseerlebnis für die Kunden verbessern.

Über Travelsoft

Travelsoft ist ein Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen, das Reiseveranstaltern, Einzelhandels-Reisebüros und anderen Online-Anbietern Plattformen für die Reisebranche zur Verfügung stellt. Durch die Automatisierung von Prozessen und die Steigerung der Effizienz ermöglicht Travelsoft seinen Partnern, einen Umsatz von rund 5 Milliarden Euro pro Jahr zu erzielen. Als Eigentümer führender Travel-Tech-Marken wie Orchestra, traffics und Travel Compositor ist das Unternehmen in über 40 Ländern tätig, um den spezifischen Anforderungen jedes lokalen Marktes gerecht zu werden, und bietet globale Konnektivität mit Fluggesellschaften und Hotels. Seit seiner Gründung in Paris im Jahr 2000 ist Travelsoft auf über 200 Experten für Reisetechnologie weltweit angewachsen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 35 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden sich unter: www.travelsoft.com

Über Capza

CAPZA1 wurde 2004 gegründet und ist eine etablierte europäische private Investitionsplattform, die sich auf kleine und mittelgroße Unternehmen konzentriert. Mit einem Vermögen von 7,8 Milliarden Euro2 stellt CAPZA seine Erfahrung und seine Leidenschaft für Investitionen in den Dienst von Investoren in Europa und weltweit mit seiner Plattform aus 6 sich ergänzenden Kompetenzbereichen: Growth Tech, Flex Equity, Flex Equity Mid-Market, Private Debt, Transition3 und Artemid4. CAPZA bietet Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in jeder Phase ihrer Entwicklung. Ihre einzigartige Plattform ermöglicht es CAPZA, Unternehmen langfristig zu unterstützen, indem sie ihnen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen (Mehrheitseigenkapital, Minderheitseigenkapital, nachrangiges Fremdkapital, vorrangiges Fremdkapital usw.) anbietet. CAPZA ist ein Generalist, hat aber eine starke Expertise in der Unterstützung von Unternehmen im Gesundheits-, Technologie- und Dienstleistungssektor aufgebaut. Die CAPZA-Gruppe hat mehr als 100 Mitarbeiter in Paris, München, Madrid, Mailand und Amsterdam.

Weitere Informationen: https://capza.co

1CAPZA (früher Capzanine) ist der Handelsname von Atalante SAS, einer am 29.11.2014 von der „Autorité des Marchés Financiers“ unter GP-04000065 zugelassenen Vermögensverwaltungsgesellschaft.

2 Einschließlich der von einer dritten Partei verwalteten und von Artemid SAS beratenen Vermögenswerte. Basierend auf Bewertungen zum 30.06.23 und einschließlich der bis zum 30.09.23 aufgenommenen Mittel.

3 Die Fonds der CAPZA Transition-Reihe werden von der Vermögensverwaltungsgesellschaft CAPZA verwaltet und von der CAPZA Transition SAS beraten, die den Status eines Finanzinvestitionsberaters (CIF in Frankreich) hat und seit dem 23.03.2018 bei der Orias unter der Nummer 18001601 registriert ist.

4 Die Fonds der Artemid-Reihe werden sowohl von einem Dritten als auch von der Vermögensverwaltungsgesellschaft CAPZA verwaltet und von der Artemid SAS beraten, die eine Tochtergesellschaft von CAPZA ist und den Status eines Finanzanlageberaters (CIF in Frankreich) hat. Artemid SAS ist seit dem 28.05.2014 bei der Orias unter der Nummer 14003497 registriert.