Cosmonaut gewinnt TLT Urlaubsreisen: Der beliebte Marktführer für den mobilen Reisevertrieb arbeitet künftig mit dem Buchungs- und Beratungssystem von traffics

Berlin (w&p) 23. Mai 2022 – Zusammenarbeit für den mobilen Vertrieb: Die TLT Urlaubsreisen GmbH setzt künftig auch auf den Travel Tech-Experten traffics. In dem Zuge nutzt ein großer Teil der Reiseprofis das Beratungs- und Buchungssystem Cosmonaut der Berliner für ihre Arbeit. Das Unternehmen hatte alle Optionen am Markt eingehend geprüft und sich schließlich für eine Zusammenarbeit mit traffics entschieden. Sie umfasst alle drei Marken des Unternehmens: Take-Off ebenso wie Holiday Profis und Feria.

„Die Argumente von traffics haben uns auf ganzer Linie überzeugt“, ergänzt André Repschinski, Geschäftsführer der TLT Urlaubsreisen GmbH. „Wir sind sicher, dass wir mit dem Cosmonaut die richtige Wahl getroffen haben und unsere mobilen Reiseberaterinnen und Reiseberater damit über ein ausgesprochen umfassendes Tool für ihre tägliche Arbeit verfügen.“

„Ein verlässliches, flexibles CRS mit hoher Angebotsvielfalt und vielen Funktionen wie Multiroom und alternativen Flügen ist eine der Säulen für die Arbeit im mobilen Reisevertrieb“, so traffics-Chef Salim Sahi. „Wir wissen, dass TLT die Optionen am Markt auf Herz und Nieren geprüft hat. Umso mehr freuen wir uns, dass wir derartig punkten konnten und ab sofort ein Partner an der Seite des Unternehmens sind.“

TLT Urlaubsreisen steht für individuelle Betreuung und Qualität bei der Reiseplanung und Buchung. Dazu gehört, dass die Beratung dort stattfindet, wo Kunden es wünschen – dies kann zuhause ebenso sein wie im Büro oder vollständig digital, und zwar unabhängig von Öffnungszeiten – also auch am Abend oder am Wochenende. Alle Beraterinnen und Berater verfügen über eine fundierte Ausbildung oder haben eine vergleichbare Kompetenz durch eine Tätigkeit als Reiseberater mit umfangreicher Weiterbildung erlangt.